Vortrag: Big Data Visualisierung im Education Umfeld

Abstract

Jonas Freiknecht, IBM

Jonas FreiknechtJonas Freiknecht absolvierte sein Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule Mannheim und arbeitet seit 2009 als Berater für verteilte Systeme und mobile Architekturen bei IBM. Nach seinem Masterstudium an der Hochschule Karlsruhe widmete er sich in seinem Beruf vermehrt dem Thema BigData im Unternehmensumfeld.

 

 

Christian Krakowski

Christian KrakowskiProduktmanager des Geschäftsfelds Hochschulen, Jahrgang 1970, studierte Informatik an der Universität Karlsruhe. Nach dem Studium war er zwei Jahre an der Universität Karlsruhe als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt und für die Durchführung von diversen Förderprojekten (DFG-Projekte, EU-Projekte) sowie für die Betreuung von Lehrveranstaltungen (Übungen, Seminare, Praktika) zuständig. Seit 2002 arbeitet er bei der CAS Software AG und ist als Produktmanager für CAS Campus zuständig.