Programm 2019

Offenburg, 7. März 2019

09:30 – 09:45 Begrüßung
09:45 – 10:30 Künstlich intelligent?
Dr. Stefan Igel, inovex GmbH
Matthias Richter, inovex GmbH
10:30 – 11:00 Big Business Analytics – Vom Fußgänger zum Hochseilartisten
Dr. Alexander Schätzle, badenIT
11:00 – 11:30 Pause
11:30 – 12:00 Interpretierbarkeit von ML Modellen
Marcel Spitzer, inovex GmbH
12:00 – 12:30 Unternehmensübergreifendes und nachhaltiges Datenmanagement als strategischer Wettbewerbsvorteil für Unternehmen: Ergebnisse einer empirischen Studie
Christoph Hein (HENDRICKS, ROST & CIE. GmbH), Prof. Dr. Wanja Wellbrock, Prof. Dr. Daniela Ludin, HS Heilbronn
12:30 – 13:45 Mittagspause
13:45 – 14:30 SAP BW4/HANA (tbd)
Dr. Ulrich Christ, SAP SE
14:30 – 15:00 Das Apache Hadoop Framework im industriellen Einsatz
Daniel Müller, Marvin Follmann, Seamless Analytics GmbH
15:00 – 15:30 Pause
15:30 – 16:00 Decomposition and forecasting of retail time series
Ralf Braun, Markant Services International GmbH
16:00 – 16:30 Predictive-Sales im Kundenbeziehungsmanagement
Pol Zeimet, HS Karlsruhe, Artur Felic, CAS Future Labs
16:30 Abschluss
ab 17:00 Get together